lesbischer Herbst

Lesbischer Herbst - Tagungen fü lesbische Frauen 49 plusLesbischer Herbst - Tagung fü lesbischer Frauen 49 plus®
Initiative und Tagungen für lesbische Frauen 49plus

  •  

Veranstalterin: Yvonne Ford

Ich freue mich, die junge Tradition des Lesbischen Herbsts® weiter zu tragen. Das Team, das den Lesbischen Herbst ursprünglich konzipierte und entwickelte, zu dem auch ich gehörte, hat ein solides Fundament gelegt, auf dem ich zusammen mit dem Beirat des Lesbischen Herbst aufbauen kann. Es ist uns ein Anliegen, die Tagungen als Orte der Anregung, der Auseinandersetzung und des Austausch mit anderen Lesben in unserer Altersgruppe über Themen, die uns selbst interessieren, in wertschätzender Atmosphäre anzubieten.

Yvonne Ford Yvonne Ford
1948 in den Vereinigten Staaten (North Carolina) geboren, lebe ich seit 1979 in meiner Wahlheimat Deutschland . Mein Weg zum Lesbischsein führte mich über 3 Länder, 2 Ehen und 4 Kinder; im Jahre 1996 hat mich die Liebe zu einer Frau so erfasst, dass ich mein Leben völlig änderte. Beim Lesbischen Herbst ist mir der Dialog zwischen Frauen, die schon sehr lange als Lesben leben, und Frauen, die als Late Bloomers relativ neu dazu gekommen sind, besonders wichtig. Die Sichtbarkeit von (älteren) Lesben in unserer Gesellschaft, um Stereotype abzubauen und bessere Lebensbedingungen zu schaffen, ist mir ebenfalls ein besonderes Anliegen.

Kontakt: yvonne.ford[at]lesbischerherbst.de